Kranenburger Turmreiter

Vorstellung der Mitglieder

Auf dieser Seite stellt sich jeder einmal selber vor, damit ihr einen kleinen Eindruck von uns bekommt, wer wir sind und was jeder von uns in der Turmreitergruppe macht.

Reiter

Sven (Sigurd von Bornheim)

Seyd Gegrüßt liebe Turmreiter Gemeinde. Mein Name ist Sven Boßmann und bin 33 Jahre alt (Stand 2018).

Ich habe diese Gruppe im Jahre 2016 gegründet und seit 2017 ist der auch der Name geschützt. Wie alle andern auch in der Gruppe mache ich dieses Hobby zum Spaß. Seit 15 Jahren reite und arbeite ich nun mit Pferden und möchte es auch nicht mehr missen.

Meine Irish Tinker Stute die mich jetzt schon seit 7,5 Jahren durch dick und dünn durch mein Leben begleitet hört auf den Namen Cashmere. Sie ist mein ganzer Stolz und zusammen haben wir bis jetzt noch jeden weg gemeistert. Wir beide machen recht viele unterschiedliche Dinge, um unser Vertrauen zueinander immer größer werden zu lassen. Natürlich steht die Sicherheit immer an erster Stelle.

Sven
Sven bei der Fredenna 2019

Bei den Turmreitern sieht man mich mal auf dem Pferd, mal auch am Boden. Sowie die Rolle gerade geschrieben ist. An unsern Feuershows nehmen wir beide auch dran Teil.

Ich hoffe wir sehen uns auf dem nächsten Markt.

Der Rest folgt noch...

Gefolge

Herold Johann vom Bärensee

Herold Johann vom Bärensee wird dargeboten von Dominik Kaiser. Er absolvierte eine klassische Schauspielausbildung und schloss diese 2015 an der Schauspielschule Mainz ab. Seitdem war er als freiberuflicher Schauspieler hauptsächlich im Rhein Main Gebiet tätig.

Seit vielen Jahren war es sein Hobby Mittelaltermärkte zu besuchen und war dort hauptsächlich als Ritter des deutschen Ordens anzutreffen. Nach einem Gespräch mit Stefan Kaiser „Senior“, als das „Showteam Kaiser“ einmal in Maintal mit ihrem Ritterturnier zu Gast war, ergaben sich erste Auftritte als Herold dieser Ritterturniere bei den Märkten in Düsseldorf Eller oder Rheda Wiedenbrück.

Im Sommer des Jahres 2021 war er erstmals mehrere Wochen am Stück mit dieser Gruppe zu sehen. Während dieser Zeit wuchs die Figur des Herolds „Johann vom Bärensee“ Stück für Stück heran und so konnte er bis heute sein Können bei den Ritterturnieren des „EHS-Teams“, „Showteam Kaiser“, „Das Ritterturnier“, „Heimdalls Erben“ oder auch den Kranenburger Turmreitern einem breiten Publikum darbieten.

Für Anfragen steht der Herold gerne unter dominikkaiser[âŧ]t-online.de zur Verfügung.

Jan Heinrich

Im Jahr 2017 bin ich eher zufällig auf die Turmreitern gestoßen. Im großen und ganzen über Chris und Mona, die mich auf ein Event ,,mitgeschleppt'' haben.

Nun bin für Fotos, den Webauftritt und alles was irgendwie nicht mit Mittelalter zu tuen involviert. Da ich selber kein Pferd mein eigen nenne, siehst du mich auf den Shows mehr auf dem Boden als Statist oder in kleineren Nebenrollen. Auch siehst du mich hin und wieder mit der Kamera rumlaufen, sowie hier und da mit anpacken wo Hilfe gebraucht wird. Zudem bin ich für das leibliche Wohl der Gruppe verantwortlich.

Jasmin

Hi, mein Name ist Jasmin. Ich bin 24 Jahre alt (Stand: 2019) und Tierarzthelferin. Ich bin die bessere Seite von Nico. Zusammen sind wir die Feuershow Gruppe Firelight und wir unterstützen die Kranenburger Turmreiter. Ich liebe die Arbeit mit Tieren und das ganze mit einem Hobby Feuer zusammen zu bringen, ist nicht einfach, hat aber einen tollen Effekt. Wenn ich mal nicht mit dem Feuer spiele, seht ihr mich als Bahnknappin auf dem Plane.

Jasmin
Jasmin mit Feuerfächer

Nico

Mein Name ist Nico und ich im Jahr 2019 zusammen mit Jasmin zu den Turmreitern gestoßen. Aufmerksam, auf die Turmreiter, sind wir auf der Fredenna geworden, als Sven uns für die abendliche Feuershow haben wollte. Da wir selber als Feuershowgruppe zu Boden aktiv sind ergänzen wir uns in diesem echt super. Wenn Not am Mann oder Frau ist springen wir auch gerne mal in die Rolle der Bahnknappen und helfen in den Reitershows aus.

Verena

Mein Name ist Verena, 40 Jahre alt (Stand: 2018) und bin zusammen mit Jan im Jahr 2017 in die Gruppe gekommen. Ich kümmere mich um alles was im Lager zu tuen ist (kochen, spülen, aufräumen, eben die kleine Lagerfee) und auch auf die Pferde habe ich immer ein Auge das es ihnen an nichts fehlt, wenn wir unterwegs sind.

Bei den Turneys seht ihr mich weniger, ich bin meistens hinter den Kulissen zu finden. Wenn das Turney es zulässt, seht ihr mich hin und wieder auch mal als Statist.

Feuershow
Verena hilft wo sie kann.

Der Rest folgt noch...

© 2017 – 2024 Kranenburger Turmreiter
Seite in 0.0042 Sekunden generiert
.

Nach oben