Kranenburger Turmreiter

Was machen wir?

Turney

Bei unseren Turneys bieten wir euch mehrere tolle Exerzitien. Unter anderem Ringestechen, Hälse schlagen, Speerwurf, Bogen schießen und andere Überraschungen (natürlich darf das Tjosten auch nicht fehlen). Alles in eine tolle spannende Geschichte verpackt, das Jung und Alt mitfiebern dürfen. Unser Herold Marcel wird dabei alles geben, dass Ihr uns auch richtig anfeuert und zujubelt.

Damit es auch lohnt uns mehrmals zu bejubeln entwickeln wir unsere Geschichten auch immer weiter, so dass ihr jede Saison etwas neues bei uns entdecken könnt.

Somit könnt Ihr gerne jedes Jahr wiederkommen und seht eine ganz neue Show mit neuer Geschichte. Wer weiß ob das gute immer Gewinnen wird?

Mona mit Flagge
Dirk im Turney ,,Die Heimkehrer''
Andrea auf Mira
Sandra erhascht einen Feuerring

Rittertunier

Abseits unserer Shows nehmen unsere Reiter natürlich auch an mehrere richtigen Tunieren teil. Hier sei zum Beispiel das Berlepscher Rittertunier, Catzenelnbogener Ritterspiele als auch die Ritterspiele Alte Heide zu nennen. Dort wird unter strengen Regeln und Schiedsrichteraufsicht und natürlich wahrhaftiger Ritterlichtkeit um Ehre und den natürlich den ersten Platz gekämpft.

Sven und Dirk beim Berlepscher Rittertunier 2019
Talina beim Hälseschlagen

Feuershow

Über unsere Feuershow wollen wir garnicht soviel verraten, damit ihr die tollen Darstellungen auch live erleben könnt. Es sei nur soviel gesagt, dass es wunderbare Momente und Impressionen sind und wir uns einige tolle Dinge für euch ausgedacht haben die ihr nicht überall zu sehen bekommt.

Neben unseren Pferden findet unsere Feuershow auch am Boden statt. Macht euch also gefasst auf tolle Bilder, denn es gibt bei uns auch was auf die Ohren mit einer tollen Musikuntermalung.

Mona mit Itamar bei der Feureshow Fredenna 2019
Die Gruppe ,,Firelight'' bei unserer Feuershow
Sandra und Sven mit dem Feuerband
Sven mit Feuerflügel und Marcel mit Feuerball

Walking Act

Bei unseren Walking Acts bieten wir die Möglichkeit uns und die Pferde hautnah zu erleben. Je nach Veranstaltung dem Thema ansprechend gewandet laufen wir mit unseren Pferden über das Veranstaltungsgelände und beleben das Markttreiben mit einer indivduellen Nuance.

Gerade die kleinen Besucher erfreuen sich immer, wenn die Pferde an ihnen vorbei ziehen.

Andrea auf Mira
Walking Act bei den Kranenburger Märchenfest 2018
Natürlich geht es auch etwas ,,mitterlalterlicher''.

Lagerleben

Je nach länge der Veranstaltung, schlagen wir unser Lager mit etwa 4 bis 6 Zelten, einer Feuerstelle mit Kochmöglichkeit sowie Sitzmöglichkeiten auf. Hier wird gekocht, gegessen, gesellig beisammen gesessen und natürlich genächtigt.

Abseites unseres Lagers, oder je nach Veranstaltung, haben wir zusätzlich die Möglichkeit eine Kampfbahn für unsere Turneys aufzubauen.

Gerne könnt Ihr uns besuchen kommen und mit uns ein wenig quatschen.

Unser Lager während des Mittelaltermarkts in Warendorf 2018
Unser Lager während des Mittelaltermarkts in Warendorf 2018
Unser Lager bei Nacht bei der Fredenna 2019
© 2017 – 2019 Kranenburger Turmreiter
Seite in 0.0037 Sekunden generiert
.